Über uns

Über uns – Persönliche Motivation

Meinbiostrom.de ist ein Freizeit-Projekt, mit dem wir die Wichtigkeit und den Nutzen von ökologisch und sauber erzeugtem Strom in den Vordergrund stellen möchten. Der Stromverbrauch nimmt weltweit zu und dadurch auch besonders in den nicht Erste-Welt-Ländern die Energiegewinnung durch umweltschädliche Herstellungsweisen mittels Atomkraftwerken oder Kohlekraftwerken. Diese konservative Form der Energiegewinnung nutzt weder dem Menschen noch der Natur. Aber auch in Ländern wie z.B. ist die herkömmliche Stromerzeugung noch an der Tagesordnung. Ganze Landschaften werden zerstört, Ortschaften umgesiedelt schädliche Abgase etc. erzeugt um Strom zu erzeugen.

Seit einigen Jahren ist Biostrom aber mehr und mehr zur bevorzugten Energie der Verbraucher geworden. An diesem Prozess möchten wir mit unserer Webseite Meinbiostrom.de mitwirken. Regenerative Energien wie Windkraft, Wasserkraft und Solarenergie hinterlassen einen geringeren „Carbon-Footprint“ als die üblichen Energiequellen. Als Teil dieser Welt möchten wir helfen, den Planeten zumindest in keinem schlechteren Zustand für kommende Generationen zurück zu lassen als wir ihn vorgefunden haben. Auch kleine Beiträge und Veränderungen wie der Wechsel zu Biostrom können bereits ihre Wirkung zeigen. Wir finden es dementsprechend wichtig, Menschen und ihre Umwelt weiter in Einklang zu bringen und die Rücksicht auf unsere Natur in den Vordergrund zu stellen.

Da ein solchen Projekt aber auch viel Zeit in Anspruch nimmt und wir nebenher noch hauptberuflich tätig sind, greifen wir auf Werbelinks zurück. Ehrlichkeit ist uns dabei auch wichtig und somit möchten wir euch nicht vorenthalten, dass wir mit der Werbung den ein oder anderen Euro dazuverdienen. Unterm Strich nichts was sich lohnen würde, um sich damit Selbstständig zu machen, aber es reicht um die laufenden Kosten zu decken 🙂 Wenn Ihr uns also unterstützen möchtet, dann bitte einfach auf die Links der jeweiligen Biostromanbieter klicken und einen neuen Vertrag abschließen. Letztendlich ist dieses nicht darauf ausgelegt Geld zu verdienen, sondern die Aufmerksamkeit in Richtung grüner Energie zu lenken und umweltschonendes Bewusstsein und Handeln zu stärken.

Vielen Dank für dein/euer Verständnis und viel Spaß auf der Seite sowie einem möglichen Beitrag zu einem besseren Einfluss auf Natur und Umwelt. Jetzt zu regenerativen Energien wechseln.